Tv

Daniel Hartwich entschuldigt sich für böse Bemerkung

RTL-Moderator Daniel Hartwich bereut eine Bemerkung, die er im TV machte.

Heute Redaktion
Teilen
Daniel Hartwich moderiert "Let's Dance" und "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"
Daniel Hartwich moderiert "Let's Dance" und "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"
imago images/Jan Huebner

Am dritten Tag von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" verstarb die beste Freundin von Tina Ruland nach langer, schwerer Krankheit. Die Kandidatin erfuhr im Camp davon. Sie hatte den Sender vorab gebeten, sie zu informieren, falls es ihrer Freundin schlechter gehen sollte.

Hartwich wurde nicht informiert

Blöd: RTL hatte vergessen, Moderator Hartwich über den Todesfall zu informieren. Als er am Abend das Camp betrat, sagte er nichtsahnend zu Tina: "So richtig gut gelaunt bist du heute nicht, oder?" Sie schüttelte nur den Kopf. Zietlow gab ihrem Kollegen zu verstehen, er solle damit aufhören. Sie werde es ihm die Situation nachher erklären. 

1/13
Gehe zur Galerie
    V.o.l.: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland.
    V.o.l.: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland.
    RTL

    So reagieren die Zuschauer auf Hartwichs Aktion

    Hartwich war das etwas peinlich, als er am nächsten Tag erfuhr, was los war. Am Montag entschuldigte sich schließlich vor laufender Kamera bei Tina: "Es tut mir wirklich leid, ich habe es wirklich nicht gewusst." Bei den Zuschauern kam diese Aktion gut an. "Die Entschuldigung hat er jetzt schön gesagt und rübergebracht der Hartwich!!!!", freut sich ein Twitter-User.

    Ein weiterer Zuseher schreibt: "Voll lieb von Daniel sich nochmal zu entschuldigen." Kritik hagelt es dafür den Sender. "Cringe Moment für Hartwich, wobei solche Informationen sensibel vom Sender behandelt werden sollte."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema