Life

Bub (2) hat Diabetes und darf nicht in Kindergarten

Weil er Diabetes hat, wurde der kleine Paul aus dem Kindergarten ausgeschlossen. Gegen diese herzlose Entscheidung gehen seine Eltern nun vor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der kleine Paul aus dem deutschen Oberhausen ist ein lebhaftes Kind und der ganze Stolz seiner Eltern. Vor knapp einem Jahr wurde dann bei einer Untersuchung Diabetes festgestellt.

Seine Eltern wollen ihrem Sohn aber dennoch ein normales Leben ermöglichen und meldeten ihn in einer Kindertagesstätte (Kita) an.

Doch dort ist der 22 Monate alte Paul nicht erwünscht. Stattdessen wurde der kleine Knirps ausgeschlossen. Der Grund ist seine Erkrankung.

"Da platzt einem die Hutschnur"

Pauls Eltern können diese Entscheidung nicht wirklich verstehen und wollen sich nun dagegen wehren. Vor allem Vater Daniel Hecht ist fassungslos.

"Wenn der eigene, gerade mal 22 Monate alte Sohn aufgrund von Diabetes Typ 1 aus der Kita ausgeschlossen wird, platzt einem halt schon mal die Hutschnur", so Daniel Hecht auf Facebook.

Wie sich Pauls Eltern nun gegen diesen Ausschluss wehren wollen und was die zuständige Stelle zu dem Fall zu sagen hat, erfahren Sie im Video oben. (wil)