Szene

Küblböcks Ex: "Glaube nicht, dass Daniel tot ist!"

Robin Gasser (22) hält an dem Glauben fest, dass der ehemalige DSDS-Star noch am Leben ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit dem 9. September wird Daniel Küblböck vermisst. Der ehemalige DSDS-Star verschwand während einer Kreuzfahrt vom Schiff. Er soll über Bord gesprungen sein, das sollen nun Aufnahmen belegen, die der kanadischen Polizei vorliegen. Küblböcks Ex-Freund gibt indes die Hoffnung nicht auf, dass der 33-Jährige noch immer am Leben ist.

Im Cafe-Puls-Interview liefert Robin Gasser Argumente für seine Vermutung. So ist er der Meinung, dass Küblböck als Frau leben wollte. Daher hätte er sich auf dieses neue Leben freuen müssen.

"Ich möchte nicht abschließen"

An den Sprung in den Tod will Gasser nicht glauben: "Letzten Endes weiß nur er was passiert ist. Ich glaube, dass es kein Selbstmord war." Der Ex-Freund vermutet, dass Küblböck einen Neustart wagen wollte.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

Er selbst würde niemals mit der Geschichte abschließen, erklärt er im Interview. Solange es keine Gegenbeweise gibt, möchte er daran glauben, dass Küblböck weiterhin lebt.

Das komplette Interview finden Sie oben im Video. (slo)