Szene

Küblböck-Schule sagt Termine nach Shitstorm ab

Die Schauspielschule ETI in Berlin wird im Internet derart angefeindet, dass der Direktor nun Konsequenzen daraus zieht.

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Daniel Küblböck ist von Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAluna verschwunden.
    Daniel Küblböck ist von Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAluna verschwunden.
    (Bild: imago stock & people)

    Am Mittwoch wurde die Facebookseite des Europäischen Theaterinstituts offline genommen. Der Grund: Heftige Anfeindungen und Beleidigungen gegenüber Dozenten, Studenten und Absolventen. Auslöser war ein Posting von Daniel Küblböck. Angeblich wurde er auf der Schauspielschule gemobbt, die Verantwortlichen des Instituts weisen die Anschuldigungen zurück - "heute.at" berichtete.

    Aufgrund der negativen Stimmung sieht sich der Vorstandsvorsitzende Robert Mau gezwungen, auch die Abschlussveranstaltung zwischen 13. und 16 September abzusagen. Dabei wäre auch das Stück "Niemandsland" aufgeführt worden, aus dem Daniel Küblböck offenbar ausgeschlossen wurde.

    Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

    In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

    Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
    täglich 0-24 Uhr

    SMS vor Kreuzfahrt

    Unterdessen erklärte Mau in einem Interview mit der "Bild", dass Daniel selbst in seiner Zeit als Student negativ aufgefallen wäre: "Er war aggressiv und unzuverlässig." Auch hätte der Vorstand ihm zu einer Therapie geraten. Küblböck soll abgeblockt haben.

    Mau erzählte zudem, dass der ehemalige DSDS-Kandidat ihm noch eine Nachricht schickte, bevor er auf das Kreuzfahrtschiff ging: "Er schrieb, dass er durch seine Rolle der Aurora gemerkt hat, dass er eine Frau werden will. Das würde schmerzhaft werden, aber er freue sich".

    Mehr Infos zu dem Thema:

    Das schrille Leben des Daniel Küblböck

    Küblböcks Vater nimmt bereits Abschied

    Wird Küblböck nun für tot erklärt?

    Hier informiert Kapitän die Passagiere über Küblböck (slo)