Szene

Hormone? Olivia Jones über das Küblböck-Rätsel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit dem 9. September wird Daniel Küblböck vermisst. Er soll ins Meer gesprungen sein. Travestie-Künstlerin Olivia Jones versucht sich die Vorkommnisse zu erklären.

Olivia Jones (48) erhebt schwere Anschuldigungen. Seit über vier Wochen wird ihr Freund Daniel Küblböck (33) bereits vermisst. Unterwegs auf einem Kreuzfahrtschiff von Hamburg nach New York soll der DSDS-Drittplatzierte der ersten Staffel von Bord gesprungen sein.

Küblböck wollte eine Frau sein

Während die genauen Beweggründe für die mutmaßliche Tragödie nicht bekannt sind, mutmaßt die Travestie-Künstlerin: Eine Hormontherapie kann Daniel zum Sprung veranlasst haben, da er sich zur Frau umoperieren lassen wollte. "Wenn er wirklich Hormone genommen hat, dann kann es natürlich auch sein, dass es auf seine Psyche geschlagen ist und dass er sich deswegen vielleicht das Leben hat nehmen wollen", verriet die Drag-Queen im Interview mit "Promiflash".

Ob Daniel Küblböck jemals gefunden könnte? Höchst unwahrscheinlich. Er sprang in den Atlantik, wo es sehr wahrscheinlich ist, dass eine verunglückte Person direkt sehr tief sinkt und auch später bedingt durch Strömungen nicht wieder auftaucht.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

1/13
Gehe zur Galerie
    Daniel Küblböck ist von Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAluna verschwunden.
    Daniel Küblböck ist von Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAluna verschwunden.
    (Bild: imago stock & people)

    (red)