Szene

Daniel Radcliffe für "Grand Theft Auto"-Film bestäti...

Heute Redaktion
Teilen

Harry Potter wird zum Gamer! Laut der britischen Tageszeitung "The Telegraph" verkörpert Potter-Darsteller Daniel Radcliffe den Schöpfer des berühmten Videospiels "Grand Theft Auto". Das 90-minütige Drama wird von der BBC produziert und trägt den Titel "Game Changer".

Harry Potter wird zum Gamer! Laut der britischen Tageszeitung "The Telegraph" schlüpft Potter-Darsteller . Das 90-minütige Drama wird von der BBC produziert und trägt den Titel "Game Changer".

) in "Game Changer " zu sehen sein. Er spielt den Anwalt Jack Thompson, der die Verbreitung von "Grand Theft Auto" verhindern will.

Das Videospiel selbst ist durchaus als kontrovers zu bezeichnen, erlaubt es den Spielern doch, als Kriminelle durch virtuelle Städte zu ziehen, Bandenkriege anzuzetteln und Polizisten zu erschießen. Die letzte, im Herbst 2013 erschienene Ausgabe des Spiels erzielte laut "The Telegraph" schon in den ersten drei Tagen einen Gewinn von einer Milliarde Dollar.

Einem Statement von BBC zufolge, wird sich "Game Changer" mit der Geschichte von "Grand Theft Auto" und dem kulturellen Einfluss des Spiels, aber auch mit der Kontroverse rund um seinen gewalttätigen Inhalt befassen. Owen Harris, bislang hauptsächlich als Regisseur von TV-Serien ("Misfits", "Secret Diary of a Call Girl") in Erscheinung getreten, inszeniert das Drama.

"Game Changer" ist bereits das dritte für 2016 geplante Projekt, an dem Daniel Radcliffe mitwirkt. Derzeit dreht der 25-Jährige "Now You See Me: The Second Act". "Brooklyn Bridge" befindet sich in der Vorproduktion. Wann BBC "Game Changer" ausstrahlen wird steht noch nicht fest. 

 

;