Szene

Daniel Radcliffe kennt einige "verdammte Rassisten"

Heute Redaktion
Teilen

Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe hat in einem Interview erzählt, wie er sich auf die Rolle als FBI-Undercoveragent in seinem neuen Film "Imperium" vorbereitet hat. Er musst dazu keine Neonazis treffen, sagte er. Einige Leute in seinem Freundeskreis seien "verdammte Rassisten".

Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe hat in einem Interview erzählt, wie er sich auf die Rolle als FBI-Undercoveragent in seinem neuen Film "Imperium" vorbereitet hat. Er musst dazu keine Neonazis treffen, sagte er. Einige Leute in seinem Freundeskreis seien "verdammte Rassisten".

"Ich kenne einige verdammte Rassisten, Freunde, mit denen ich absolut keiner Meinung bin", sagte Radcliffe dem "Hollywood Reporter". "Sie sind zwar keine Neonazis, so extrem würden sie nicht werden. Dennoch sind sie gegen Zuwanderung und haben für den Brexit gestimmt".

Radcliffe zeigt sich allerdings tolerant: "Ich bin trotzdem mit ihnen befreundet, weil ich der Meinung bin, dass man Freundschaft nicht unbedingt an solchen Dingen festmachen sollte. Das wäre eine traurige Art und Weise, die Welt zu betrachten".