Szene

Daniel Radcliffe: Lieber Sport als Alkohol

Heute Redaktion
Teilen

Daniel Radcliffe (26) hat sich nach seiner Alkoholsucht dem Sport zugewandt. Der Schauspieler hatte während seiner Zeit als "Harry Potter"-Darsteller zur Flasche gegriffen und bereits als Jugendlicher getrunken.

Daniel Radcliffe (26) hat sich nach seiner Alkoholsucht dem Sport zugewandt. Der Schauspieler hatte während seiner Zeit als zur Flasche gegriffen und bereits als Jugendlicher getrunken.

Mit dem übermäßigen Alkoholkonsum von Schluss. Dass er trocken geblieben ist, verdanke er vor allem dem Sport, wie der Schauspieler erklärte: "Es ist so ein bisschen das Klischee, dass sich jemand dem Sport zuwendet, wenn er mit irgendetwas aufhört. Das habe ich auch getan."

Im Gespräch mit dem britischen "Telegraph" erinnert sich Radcliffe auch an seine dunkelsten Momente während seiner Alkoholsucht: "Ich verändere mich, wenn ich betrunken bin. Ich bin einer jener Menschen, die sich dann verändern. Es gibt etwas in jeder Person, die trinkt, das nicht gut für den Menschen ist, etwas, das sich vom Chaos angezogen fühlt."