Szene

Daniel Radcliffe spricht über seine Alkoholsucht

Heute Redaktion
Teilen

Daniel Radcliffe (26) sprach ausführlich über die Gründe für sein Alkoholproblem. In einem Interview erklärte er, was der exzessive Konsum mit Handykameras und der Öffentlichkeit zu tun hatte. Der November-Ausgabe des Männermagazins 'Playboy' verriet der 'Harry Potter'-Star, was ihn zum Alkohol brachte.

(26) sprach ausführlich über die Gründe für sein Alkoholproblem. In einem Interview erklärte er, was der exzessive Konsum mit Handykameras und der Öffentlichkeit zu tun hatte. Der November-Ausgabe des Männermagazins 'Playboy' verriet der 'Harry Potter'-Star, was ihn zum Alkohol brachte.

Der Schauspieler fühlte sich belagert und unwohl, wann immer er in die Öffentlichkeit trat und versuchte, dem mit Alkohol entgegen zu wirken: "Jedes Mal, wenn ich zum Tanzen ausgehen wollte, wurden Handykameras rausgeholt. Das machte mich sehr unsicher, und was ist der einfachste Weg um Unsicherheiten zu entkommen? Alkohol ist ein schneller Weg, das zu schaffen."

Mit dem Missbrauchsproblem ging er vor einigen Jahren an die Öffentlichkeit und redete mit der Zeitschrift 'Heat' über sein Trinkverhalten während der Arbeit. Er schien diesen Schritt jedoch zu bereuen, da er sich in dem aktuellen Interview kritisch über die Klatschpresse äußerte:

"Es ist schmerzhaft zu sehen, wie dein privates Problem, mit dem du ehrlich umgehen wolltest, in Futter für Fernseh-Klatschshows umgewandelt wird. Ich war offen damit (...) aber sobald man anfängt, darüber zu reden, spricht man über nichts anderes mehr.

Ich könnte für drei Stunden viele gut gemeinte Sachen sagen - warum es passiert ist und wie ich damit aufgehört habe - und die Überschrift würde 'Betrunken am 'Harry Potter'-Set' heißen. Deswegen rede ich jetzt nicht mehr so viel darüber."