Schlager

Daniela Alfinito: "Kämpferherz? Das habe ich!"

Dass ein "Kämpferherz" in ihrer Brust schlägt, zeichnet ihren Lebensweg. Daniela Alfinito gibt nie auf. Egal wie hart die Herausforderungen sein mögen

Jochen Dobnik
<strong>Daniela Alfinito</strong>
Daniela Alfinito
Kerstin Joensson / Telamo

Ihrem Denken, Handeln, Gefühlen und den eigenen Wünschen treu zu bleiben, das ist der Sängerin wichtig. Dass ein "Kämpferherz" (so auch der Name ihrer neuen Single) in ihrer Brust schlägt, zeichnet ihren Lebensweg. Sie gibt nie auf. Egal wie hart die Herausforderungen sein mögen: "Mein Weg war sehr, sehr steinig, doch ich bin ihn gegangen und jetzt habe ich Sand unter den Füßen", erzählt uns Daniela Alfinito bei ihrem Besuch in der "Heute"-Redaktion.

Was Daniela auszeichnet? Sie singt nur Songs, die auch ihre Lebenserfahrung widerspiegeln. "Auch als 'Kämpferherz' im Studio aufgenommen wurde, hab ich alles in meine Stimme gelegt, das sich schon andere Frauen von der Seele geredet und mir anvertraut haben: Stimmt! Das kenn ich! Und genau dieses Gefühl, diese Stimmung möchte ich in meinen Liedern weitergeben. Denn ich weiß, ich bin nicht die einzige, der es so geht. Ich vertraue darauf, von einer neuen Liebe gefunden zu werden, die mich findet, weil ich genau so bin!"

Interessenten können hierzulande ihre Chance am 15. September beim "Nockisfest" am Millstätter See (K) oder am 30. September beim "Inferno Fest" in Hengsberg (ST) (ver)suchen.

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Affinität zur Musik hat sie von ihrem Vater Bernd Ulrich geerbt, der gemeinsam mit seinem Bruder Karl-Heinz "<strong>Die Amigos</strong>" bildet.
    Die Affinität zur Musik hat sie von ihrem Vater Bernd Ulrich geerbt, der gemeinsam mit seinem Bruder Karl-Heinz "Die Amigos" bildet.
    THÜRINGEN PRESS / Action Press / picturedesk.com