Daniela Alfinito steigt in den Boxring

Daniela Alfinito: Die Tochter von Amigos-Sänger Bernd Ulrich setzt die Familientradition als Sängerin fort.
Daniela Alfinito: Die Tochter von Amigos-Sänger Bernd Ulrich setzt die Familientradition als Sängerin fort.Kerstin Joensson / Telamo
Im Video zur aktuellen Single "Alle Runden geboxt" zieht sich Daniela Alfinito die Boxhandschuhe über und teilt gegen ihre Hater aus.

Dass Erfolg auch ohne großartige Medienpräsenz geht, zeigt uns Daniela Alfinito jedes Jahr aufs Neue, wenn ihre Alben direkt auf den vorderen Plätzen der Charts landen. Doch die 49-Jährige musste sich in ihrer Karriere auch bereits so manchem Shitstorm entgegenstellen. Dass sie eine Kämpferin ist, zeigt sie jetzt eindrucksvoll im Video zu ihrer aktuellen Single "Alle Runden geboxt".

Durch und durch eine Kämpferin

Darin zieht sich Daniela zu Songzeilen, wie "Bin schon oft ans Limit gegangen, hab mehr als einmal einen Haken gefangen" die Boxhandschuhe über und teilt kräftig gegen einen Sandsack aus. Doch die Tochter von Amigos-Sänger Bernd Ulrich gibt sich kämpferisch: "Hab mehr als einmal in den Seilen gehangen, doch bin niemals zu Boden gegangen."

"Jeder hat schon so seine Erfahrungen im Leben gemacht, schöne und auch solche, auf die man lieber verzichtet hätte. Und wenn man dann noch Freude wie Kummer teilen kann, freuen wir uns, wenn jemand sogar ähnliche Erfahrungen gemacht hat und man sich damit nicht alleine fühlt", sagt die Teilzeit-Chartstürmerin, die "nebenbei" auch noch als Alten- und Krankenpflegerin arbeitet. 

Splitter aus Glück

Mit ihrem aktuellen Album "Splitter aus Glück" könnte der 49-Jährigen das Kunststück gelingen, zum zweiten Mal in Folge gleich ganz oben in den österreichischen Charts zu landen. Jeder einzelne Titel darauf ist ein Statement einer selbstbewussten Frau, die mit beiden Füßen mitten im Leben steht und ihr Lebensglück nicht dem Zufall überlässt. "Ein Splitter aus Glück ist besser als gar nichts“, ist Daniela Glücksformel.

Apropos Glück: Wenn alles gut geht und Corona es zulässt, sehen wir Daniela im Herbst 2021 live im Vorprogramm der Amigos "50 Jahre Jubiläumstour".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
MusikMusikvideoBoxenShitstorm

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen