Szene

Daniela Katzenberger hat Angst um Privatsphäre

Heute Redaktion
Teilen

Daniela Katzenberger zieht um. Sie will mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis und der gemeinsamen Tochter Sophia raus aus dem Schwarzwald. Im Interview mit der "dpa" sprach der TV-Star über die Beweggründe, nach Köln zu übersiedeln.

zieht um. Sie will mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis und der gemeinsamen Tochter Sophia raus aus dem Schwarzwald. Im Interview mit der "dpa" sprach der TV-Star über die Beweggründe, nach Köln zu übersiedeln.

Der Grund für den Tapetenwechsel ist nicht gerade witzig, wie der 49-jährige Lucas verrät: "Im Schwarzwald sind erwachsene Männer manchmal über den Zaun geklettert und haben ans Fenster geklopft. Wir lieben unsere Fans, aber ein Gefühl von Sicherheit hat das nicht gerade vermittelt. Die Leute wussten einfach, wo wir wohnen.".

Bessere Infrastruktur

Aber nicht nur den Angst vor einigen Fans sei der Anlass für den Ortswechsel, auch das Wohl ihrer einjährigen Tochter sei dem Pärchen äußerst wichtig. Gerade wenn es um die Schulbildung der Kleinen geht, wie die 30-jährige Mama erklärt: "Wir haben hier viel mehr Möglichkeiten als im Schwarzwald. Wir sind schnell in den Fernsehstudios, hier gibt es internationale Schulen für unsere Tochter".

Wer denkt, dass die Pläne noch weit in der Zukunft liegen, der irrt: das Haus im Schwarzwald wurde bereits verkauft und das Paar ist laut "Bild aktuell auf Wohnungssuche in Köln. Auch vor dem Kultur-Schock habe die Blondine keine Angst: "Ich war zehn Jahre lang Funkenmariechen. Ich feiere Karneval".