People

Daniela Katzenberger sauer: "Ich hab die Ar***karte"

Der Katze reicht es! Ihr Wohnsitz auf der Balearischen Insel ist beruflich ein großes Problem für sie und einleben will sich Dani auch nicht.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Daniela Katzenberger, Ehefrau von Lucas Cordalis, hat genug von Mallorca.
Daniela Katzenberger, Ehefrau von Lucas Cordalis, hat genug von Mallorca.
imago images/Revierfoto

Eigentlich ist Daniela Katzenberger als "Auswanderin" auf VOX berühmt geworden. Nun lebt sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis und ihrer Tochter Sophia schon seit 2015 auf Mallorca. Doch zufrieden ist die Katze auf der Trauminsel nicht.

In ihrem Podcast "Katze und Cordalis" verrät die Kult-Blondine, dass sie eigentlich lieber in Deutschland wohnen würde. "Viele können nicht nachvollziehen, dass ich mich hier eigentlich nicht so wohlfühle, wie man denkt", erklärt sie im Gespräch mit Lucas. Doch angestrengt habe sie sich bisher auch nicht. 

Bei der Katze fließen Tränen

Die Katze konnte sich bisher auch nicht einleben: "Ich will mir keine Mühe geben, dass ich hier gerne wohne. Ich will mir, das nicht selber schönreden müssen." Eigentlich erwarte sie sich, dass es auf der Insel "ganz natürlich fließen" sollte. Doch bei der TV-Blondine fließen nur die Tränen: "Hier fließt eigentlich gar nichts, außer die Tränen."

Eigentlich arbeitet der TV-Star ja in Deutschland und das bedeutet für Dani, dass sie für jeden Auftritt in ihre alte Heimat fliegen muss. Das sei für Katzenberger besonders anstrengend. "Ich habe beruflich gesehen komplett die Ar***karte", findet sie und erklärt ihr Problem: "Ich muss jedes Mal in den Flieger, wenn ich irgendwo hin möchte."

1/12
Gehe zur Galerie
    Reality-Star Daniela Katzenberger hat es mit dem Bräunen übertrieben.
    Reality-Star Daniela Katzenberger hat es mit dem Bräunen übertrieben.
    Instagram

    "Ich würde den Teufel tun"

    Langsam reicht es Dani auch: "„Ich bekomme hier die Insel-Krise und zwar volle Kanne." Weiter stört sie auch noch die lockere Lebensweise der Inselbewohner. Denn die will so gar nicht zu der deutschen Ordnung von Katzenberger passen. Außerdem gibt es auch keine Jahreszeiten auf der Insel, die fehlen auch sehr. 

    Doch zumindest gibt es für die Blondine einen Grund das alles durchzustehen: ihre Tochter Sophia. "Der Punkt, der mich hier hält, ist meine Tochter. Sie geht hier zur Schule, sie hat hier Freunde, sie liebt das Meer. Ich würde den Teufel tun, sie da herauszureißen", erklärt sie. Also kommt ein Umzug in die alte Heimat nicht in Frage. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram