Szene

Daniela Katzenberger wird TV-Kommissarin

Heute Redaktion
Teilen

Daniela Katzenberger (26) ist eine Quotenbringerin! Das haben die deutschen Privatsender schon längst erkannt. Ihre Dokusoap "Daniela Katzenberger - natürlich blond" ist ein echter Erfolg bei den Zuschauern und das hat nun auch das Interesse der öffentlich-rechtlichen Sender geweckt.

Daniela Katzenberger (26) ist eine Quotenbringerin! Das haben die deutschen Privatsender schon längst erkannt. Ihre Dokusoap "Daniela Katzenberger – natürlich blond" ist ein echter Erfolg bei den Zuschauern und das hat nun auch das Interesse der öffentlich-rechtlichen Sender geweckt.

Die ARD plant eine neue Krimi-Serie und hat die Promi-Lady Daniela Katzenberger dafür gewonnen. Die Dokusoap-Queen wird als TV-Kommissarin in der Serie "Frausche und die Deiwwelsmilsch" zu sehen sein. Katzenberger wird eine Sparkassenangestellte mit kriminalistischer Begabung mimen und erstmals in einer TV-Serie ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Rolle für Katzenberger maßgeschneidert

"Die Krimikomödie ist eigens für Daniela Katzenberger entwickelt worden. Mit ihrem Witz, dem ihr eigenen Glamour und ihrer selbstbewussten Direktheit ist sie prädestiniert für die Rolle", behauptet SWR-Filmchefin Martina Zöllner. In ihrer Rolle sei sie "überaus blond und gleichzeitig mit außergewöhnlichem Sinn für Zahlen gesegnet, in ihrer pfälzischen Heimat tief verwurzelt und doch immer ein wenig kapriziöser Fremdkörper", erklärte Zöllner weiter.

Katzenberger selbst freut sich sehr auf die neue berufliche Herausforderung: "Ich freue mich riesig darauf, Neuland zu betreten und in einem Krimifilm meine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen!"

Mitte Oktober sollen die Dreharbeiten für die TV-Produktion beginnen. Ausgestrahlt wird der Krimi aber frühestens 2014 im "Ersten".

;