Fussball

Dank Ausstiegsklausel: Klopp angelt nach ÖFB-Legionär

ÖFB-Star Christoph Baumgartner steht vor dem nächsten Karriere-Sprung. Wechselt der Offensivspieler zu Jürgen Klopp nach Liverpool? 

Heute Redaktion
Teilen
Hoffenheim-Legionär Christoph Baumgartner könnte in Liverpool landen.
Hoffenheim-Legionär Christoph Baumgartner könnte in Liverpool landen.
Imago Images

In den letzten zwei Saisonen konnte sich der 22-Jährige in Diensten von Hoffenheim einen Fixplatz erspielen, erzielte in 29 Partien in der laufenden Saison sechs Tore, etablierte sich als Spielgestalter des deutschen Bundesligisten. 

Das ist auch internationalen Topklubs nicht verborgen geblieben. So sollen einem Bericht der "Sport Bild" zufolge Liverpool und Manchester United bereits ein Auge auf den ÖFB-Legionär geworfen haben. Konkrete Anfragen habe es bereits von Leicester City und Sevilla gegeben.

Ausstiegsklausel

Baumgartners Vertrag läuft jedenfalls noch bis 2025. Allerdings hat der 22-Jährige eine Ausstiegsklausel verankert. Die Ablöse soll bei 30 Millionen Euro liegen, allerdings nach Stärke der Liga gestaffelt sein.

Ein Abschied von den Kraichgauern sei allerdings noch lange nicht beschlossene Sache. Baumgartner überlege demnach, ob der richtige Zeitpunkt für einen Abgang aus Hoffenheim gekommen sei...

    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa
    ;