Österreich

Dank Facebook: Vermisste Linzerin (15) wieder da!

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesem Bild suchten Freunde und Familie nach Victoria (15) auf Facebook.
Mit diesem Bild suchten Freunde und Familie nach Victoria (15) auf Facebook.
Bild: Facebook

Drei Tage fehlte von einer Linzerin (15) jede Spur, Freunde und Familie suchten über Facebook nach ihr. Jetzt ist Victoria wieder da – und alle sind erleichtert.

Es war ein verzweifelter Aufruf auf Facebook: "Hallo, liebe Leute. Bitte um eure dringende Mithilfe. Eine 15-Jährige mit Namen Victoria ist seit dem 9. April abgängig. Ich bitte euch um eure Mithilfe."

Tausendfach wurde das Facebook-Posting geteilt.

Victorias Mutter war mit den Nerven am Ende. Sie konnte ihre Tochter seit Sonntag nicht mehr am Handy erreichen, die Schülerin war zuletzt in Linz-Urfahr gesehen worden. Dabei gilt Victoria als zuverlässig und war noch nie ein paar Tage weg. Doch: Das Mädchen hatte eine Trennung hinter sich und litt unter Liebeskummer. Es wurde das Schlimmste befürchtet.

Mittwochabend dann aber, 80 Stunden nach ihrem Verschwinden, die erlösende Nachricht: Victoria wurde gefunden. Sie ist wieder da. Allerdings sind die Hintergründe, warum sie nicht nach Hause gekommen und auch nicht am Handy erreichbar gewesen war, derzeit (noch) völlig unklar.

Auf Facebook dankten Freunde und Familie aber allen, die mitgeholfen haben, indem sie den Aufruf teilten: "Wir haben Victoria gefunden, sie ist wohlauf! Ich danke allen, die uns Hinweise gegeben haben."

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab/rs)