Dank Messi! Barca nach Sieg im Schlager wieder Zweiter

Lionel Messi sit der Barcelona-Matchwinner.
Lionel Messi sit der Barcelona-Matchwinner.Imago Images
Der FC Barcelona meldet sich zurück im Titelkampf. Die Katalanen gewannen am Samstag das Liga-Spitzenspiel gegen Sevilla mit 2:0. 

Damit schoben sich die Katalanen zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz vor, verkürzten den Rückstand auf Atletico Madrid auf zwei Zähler. Allerdings hat der zuletzt schwächelnde Leader zwei Spiele weniger ausgetragen. 

Matchwinner für die "Blaugrana" war neuerlich Superstar Lionel Messi. Der Argentinier hatte den Barca-Führungstreffer durch Ousmane Dembele in der 29. Minute vorbereitet, in der 85. Minute schließlich selbst den 2:0-Endstand besiegelt. Es war der 19. Saisontreffer für den sechsfachen Weltfußballer. 

Barcelona feierte damit den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen, Sevilla kassierte nach sieben Erfolgen wieder eine Niederlage, bleibt abgesichert auf dem vierten Tabellenplatz. 

Atletico Madrid kann am Sonntagabend (21 Uhr) gegen Salzburg-Bezwinger Villarreal den Vorsprung auf die Katalanen wieder auf fünf Punkte ausbauen. Real Madrid empfängt am Montagabend dann Real Sociedad. Mit einem Sieg sind die "Königlichen" wieder Zweiter. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC BarcelonaLionel Messi

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen