Szene

Dank Prinz Harry und Meghan boomt Norwegen als Reise...

Heute Redaktion
Teilen

Dank Prinz Harry (32) und Meghan Markle (35) ist Norwegen als Reiseziel so beliebt wie nie. Der 32-Jährige und die hübsche US-Aktrice hatten vor Kurzem einen Winterurlaub im wenig bekannten Dorf Tromvik im Norden des Landes gemacht. Laut "Google Trends" hat das für einen richtigen Norwegen-Boom gesorgt.

Dank . Laut "Google Trends" hat das für einen richtigen Norwegen-Boom gesorgt.

Analysen zeigen, dass die Google-Suchen nach "Tromvik Lodge" - das Luxusapartment, in dem der britische Prinz und seine Freundin übernachtet haben - plötzlich um mehr als 200 Prozent angestiegen sind. Damit nicht genug: Auch das Interesse an der Währungsumrechnungsrate ist schlagartig um 300 Prozent gewachsen.

Dies unterstreicht einmal mehr das große öffentliche Interesse an der , die wie ein modernes Märchen anmutet.

Wie die Einheimische Julie Lilanda gegenüber "People" enthüllte, seien Harry und Meghan "sehr diskret" während ihres Liebesurlaubs gewesen. Das kleine Dorf habe nach ihren Angaben einiges zu bieten: "Wir haben viele Wale und die Nordlichter in Tromvik, was eine tolle Attraktion für Touristen ist." Ein anderer Anwohner  erklärte, dass der Ort perfekt für einen romantischen Urlaub zu zweit sei: "Es ist ein sehr pittoresker Platz mit einer Panorama-Aussicht auf das Meer. Zu dieser Jahreszeit ist die Bucht sprichwörtlich voller Wale."