Österreich

Dank Spenden kann Bub (4) bald ohne Sonde essen

Der kleine Ryan wurde mit offener Bauchdecke geboren, vier Jahre später lernt er jetzt selbst zu essen. Ermöglicht wurde das durch Spenden.

Heute Redaktion
Teilen
Der kleine Ryan nach der Geburt (li.) und vier Jahre danach mit seiner Mama (re.)
Der kleine Ryan nach der Geburt (li.) und vier Jahre danach mit seiner Mama (re.)
Bild: privat

Vielen großzügigen Helfen ist es zu verdanken, dass der 4-jährige Ryan aus dem Bezirk Amstetten schon bald selbst essen kann. Bisher war der Bub auf eine Magensonde angewiesen. Jetzt kann Ryan mit einer Magensonden-Entwöhnungstherapie beginnen.

Der Bub war mit offener Bauchdecke geboren worden, seine Organe lagen frei. Es folgten zahlreiche Operation, schlussendlich ist er so weit, dass man die Magensonde entfernen kann – wenn er das Essen lernt. Für die teure Therapie sammelte das Projekt "Fly with me" Spenden.

Mithilfe der Service Clubs Round Table Amstetten, Round Table St Pölten, Club 41 und vieler privater Helfer konnten die 8.500 Euro binnen weniger Wochen gesammelt werden und Ryan kann seine Therapie in Graz beginnen. (min)