Österreich

Dank Waschmaschine brannte Zimmer nicht aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.feuerwehr-wolfsberg.at

Glück im Unglück: Nachdem in Wolfsberg in Kärnten in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ein Feuer ausgebrochen war, verhinderte eine Waschmaschine einen Vollbrand. Durch die Hitze schmolz die Wasserleitung und setzte die Wohnung unter Wasser.

Als die Feuerwehr Wolfsberg an der Einsatzstelle eintraf, war zwar die Wohnung stark verraucht, aber dafür war das Feuer bereits aus. Durch die Hitzeentwicklung im Badezimmer, wo das Feuer entstand, schmolzen die Armaturen des Waschbeckens und die Leitung zur Waschmaschmaschine.



Dadurch wurden die Räume zentimetertief unter Wasser gesetzt, was das Feuer löschte. Die Feuerwehr pumpte das Wasser mittels Restlossauger ab. Was genau den Brand ausgelöst hat, konnte bisher noch nicht geklärt werden.