People

"Dann bin ich immun": Lugners Impftermin steht fest

Richard Lugner wartet sehnlichst auf seine zweite Impfdosis. Nun ist klar, wann er seinen zweiten Pieks bekommen wird.

David Slomo
Teilen
Richard Lugner bekam schon eine Impfung verpasst.
Richard Lugner bekam schon eine Impfung verpasst.
zVg

Ende Februar war es für den Bauherren soweit. Mit Louis-Vuitton-Schal und "Gemma"-Shirt machte er sich auf den Weg in den 22. Bezirk, um sich seine erste Impfung abzuholen. Gegenüber "Heute" erklärt der Bauherr, dass er die Impfung gar nicht gespürt habe. Ein wenig ärgert er sich aber: "Der Maulkorb bleibt mir ja". Immerhin könne er sich nun aber nicht mehr so leicht anstecken.

Kritik an Lugners Impfung

Nun freut er sich, dass auch schon der Termin für den zweiten Stich feststeht: "Am Dienstag bekomme ich die zweite Impfung". Stolz erzählte er auch, dass er eine Dosis von Biontech/Pfizer erhält. Und weiter: "Dann bin ich immun. Die Maske trage ich nur mehr als Schmuck". 

Nach seinem ersten Impftermin zog er auch einiges an Kritik an Land. So habe er sich vorgedrängt und einen Promi-Bonus erhalten. Das sei kompletter Blödsinn, beteuerte der 88--Jährige im Gespräch mit "Heute". "Viele meinen, dass ich mich mit Promi-Bonus vorgedrängt habe, wie mehrere Bürgermeister samt Familien. Bei der Impfung waren alle in meiner Alterskategorie. Eine Dame, neben der ich gesessen bin, war sogar um einen ganzen Tag jünger als ich", so Lugner.

1/3
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner – die Dame neben ihm ist nur einen Tag jünger als er.
    Richard Lugner – die Dame neben ihm ist nur einen Tag jünger als er.
    zVg