Politik

Darabos terminliches Opfer von "Sandy"

Heute Redaktion
Teilen

Das für den Montagvormittag (10.15 Uhr Ortszeit, 15.15 Uhr MEZ) geplante Treffen von Verteidigungsminister Norbert Darabos (S) mit US-Vizeaußenminister William Burns in Washington ist abgesagt worden.

Eigentlich sollte Darabos am frühen Nachmittag auf Burns treffen. Aber daraus wurde nichts. Als Grund seien die Wetterbedingungen im Zusammenhang mit Hurrikan Sandy genannt worden, hieß es am Montag aus der Delegation von Minister Darabos. Auch die für Dienstag angesetzten Termine des Ministers sind abgesagt worden. Aufgrund der Wetterlage werde weder die vorgesehene Kranzniederlegung von Darabos am Friedhof von Arlington noch eine geplante praktische Vorführung der Nationalgarde stattfinden, hieß es am Montag aus der Delegation des Verteidigungsministers.

Das auf 13.00 Uhr Ortszeit (18.00 Uhr MEZ) vorverlegte Treffen von Darabos und seinem Amtskollegen Leon Panetta sollte nach aktuellem Stand stattfinden.

;