Sportmix

Darf Djokovic nun doch bei den US-Open spielen?

Neue Hoffnung für Novak Djokovic! Der Tennis-Star könnte nun trotz fehlender Impfung an den US-Open teilnehmen dürfen.

Heute Redaktion
Novak Djokovic könnte nun doch an den US-Open teilnehmen dürfen.
Novak Djokovic könnte nun doch an den US-Open teilnehmen dürfen.
IMAGO Images

Novak Djokovic hofft weiterhin an den US-Open an den Start gehen zu dürfen. Nun könnten seine Chancen steigen. Da der Serbe keine gültige Impfung vorweisen kann, war ihm bisher die Einreise in die USA untersagt. Zuletzt lockerte das Land allerdings seine Corona-Regeln. Außerdem plant die US-amerikanische Gesundheitsbehörde die strengen Einreiseregeln in den kommenden Wochen prüfen zu lassen.

Für den 35-Jährigen drängt allerdings die Zeit. Bereits in zwei Wochen startet das Grand-Slam-Turnier in New York. Sollte bis dahin keine Lockerung der Einreisebestimmungen verkündet werden, muss der dreimalige Sieger des Turniers auf ein Antreten verzichten. Von den beiden Vorbereitungsturnieren in Montreal und Cincinnati wurde er bereits wegen seinem Impfstatus ausgeschlossen.

Mehr zum Thema