Darf ein Politiker eine Rolex tragen?

Mit diesem Foto sorgt SPD-Staatssekretärin Sawsan Chebli  für heftige Diskussionen im Netz. Grund: Sie trägt eine Rolex.
Mit diesem Foto sorgt SPD-Staatssekretärin Sawsan Chebli für heftige Diskussionen im Netz. Grund: Sie trägt eine Rolex.Bild: picturedesk.com
Ein Foto, dass für heftige Diskussionen sorgt. Kann man volksnah und bodenständig sein, wenn man gleichzeitig eine Rolex trägt oder einen Ferrari fährt?
Dieses Bild der SPD-Staatssekretärin Sawsan Chebli (40) löste im Netz einen Shitstorm aus.Die deutsche Politikerin zeigt sich darauf mit einer Rolex-Uhr, Modell: "Datejust 36", Kostenpunkt: 7.200 Euro.

Das Tragen einer Rolex sorgte auch in Österreich bei den vergangenen Sommergesprächen für Diskussionen.

SPÖ-Politiker Christian Kern dazu: "Um Armut zu bekämpfen, muss man nicht zwingend selbst arm sein."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Frage an die "Heute"-Leser: Darf ein Politiker eine Rolex tragen?

Macht es einen Unterschied in welcher Partei man ist und wofür man sich einsetzt? Sollten Politiker ihre Luxusgüter nur privat tragen/benutzen/zeigen? Wie volksnah und glaubwürdig ist ein Politiker, der eine Rolex trägt? Macht es einen Unterschied, ob eine Frau oder ein Mann in politischer Funktion gut verdient und dies zeigt?

Erste Reaktionen der "Heute"-Facebook-User

"HC Strache trägt auch eine Rolex,eine Daytona,jetzt bin ich aber neugierig auf die Kommentare 😎".

"Junge, erfolgreiche Frau, die sich für unser Land engagiert, muss sich für ein Accessoire rechtfertigen, das nicht wenige alte, weiße Männer geerbt oder zum 18. Geburtstag bekommen haben."

"Neid ist schon etwas Schlimmes".

"Wenn ich a paar Jahre darauf sparen würde, dann hätte ich auch eine? Also warum nicht? Verstehe die Aufregung nicht."

"Jeder, der sich ein Auto leisten kann, kann sich auch eine Rolex leisten!"

"Tja, Neid ist ein Hund"

"Vielleicht war es auch ein Geschenk? egal von wem oder für was."

"Warum diese Aufregung ? Jeder soll Tragen was ihm gefällt. Warum dieser Neid?!"

"Was ein Politiker trägt ,hat oder was er ist ,ist doch wurscht.Wichtig ist wie und was er in der Politik bewegt"

"Warum wundert sich diese Politikerin.Das normale Volk weiß bald nicht mehr wie es seine Abgaben zahlen soll ,und solche Protzer prahlen mit Uhren um 7000 Euro."

(mp)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
BildPolitikUmfrageSPD

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen