Politik

Daria Daria: Innenmninisterium reagierte auf Brief

Heute Redaktion
Teilen

Die Modebloggerin Madeleine Alizadeh, alias "Daria Daria", die sich seit Wochen für die Flüchtlinge in Traiskirchen aktiv engagiert, hat am Donnerstag einen offenen Brief ans Innenministerium geschrieben. Jetzt reagierte man und stellte einer irakischen Familie, für die sie sich eingesetzt hatte, einen weißen Schein aus.

Die , alias "Daria Daria", die sich seit Wochen für die Flüchtlinge in Traiskirchen aktiv engagiert, hat am Donnerstag einen offenen Brief ans Innenministerium geschrieben. Jetzt reagierte man und stellte einer irakischen Familie, für die sie sich eingesetzt hatte, einen weißen Schein aus.

Über Facebook und über die Diakonie hatte "Daria Daria" ein Zimmer für die Familie, die sich in Traiskirchen aufhält, in Sieghartskirchen in Niederösterreich organisiert. Doch es fehlten die weißen Karten, mit denen die Menschen im Lager sich in Österreich frei bewegen dürfen und ein Asylverfahren läuft.

Nach dem offenen Brief an das Innenministerium, der am Donnerstag auf sozialen Medien zigfach geteilt wurde, reagierte man dann: Die weißen Karten für die Familie waren ausgestellt, die Familie wurde noch am Donnerstag nach Sieghartskirchen gebracht, wie ORF Wien berichtet.

Für die Bloggerin ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn es gäbe genügend Familien mit ähnlichen Schicksalen.