Welt

Darknet-Killer (19) soll wieder gemordet haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Bochum

Mehr als 40 Mal rammte er dem 9-jährigen Nachbarsbuben eine Klinge in den Leib, dann stellte er die Bilder seiner Grauentat ins Darknet. Jetzt soll der Killer aus Herne (D) im dunklen Parallel-Internet erneut aufgetaucht sein. Die Polizei hegt einen schrecklichen Verdacht.

Im Internetchat sind am Tag nach dem Kindermord laut deutschen Medien Fotos einer weiteren Bluttat aufgetaucht. Eine Person, die sich als der flüchtige Mörder ausgibt, schrieb: "Ich habe mich in die Hand geschnitten, als ich [sie] bekämpfte. Sie leistete mehr Widerstand als das Kind."

Die Polizei in Deutschland fürchtet jetzt, dass der 19-jährige Marcel H. erneut zugeschlagen hat. Es könne sich zwar auch um eine Falschmeldung handeln, man müsse die Fotos und den Chat aber ernst nehmen. Sie bittet um Hinweise: Gibt es eine Frau, die seit 7. März vermisst wird? Mit Hubschraubern und Hundestaffeln wird nach dem Flüchtigen gefahndet. 

Fahndung nach Kampfsportler

Der Gesuchte ist rund 1,75 Meter groß, hat blonde kurz rasierte Haare und trägt eine Brille sowie Tarnkleidung. Nach "Bild"-Informationen soll der Mann mit einem Foto, das ihn mit blutverschmierten Händen zeigt, im Internet geprahlt haben.

Die Polizei bittet darum, dass Menschen, die den Mann erkennen, ihn nicht ansprechen und die Polizei informieren. Er könnte bewaffnet sein und ist Kampfsportler.