Welt

Darknet-Killer: Jetzt mischen "Bandidos" mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die Rockerbande Bandidos zeigt Herz. Nachdem der 9 Jahre alte Bub namens Jaden, Sohn eines Bochumer Bandidos, am Montag von Marcel H. brutal erstochen wurden, haben die Bandidos einen Spendenaufruf gestartet. Der Killer ist noch immer auf der Flucht, die Polizei fahndet nach dem 19-Jährigen unter Hochdruck. An der Polizeiarbeit üben die Rocker heftige Kritik.

Die Rockerbande Bandidos schäumt vor Wut. Nachdem der 9 Jahre alte Bub namens Jaden, Sohn eines Bochumer Bandidos, am Montag von Marcel H. brutal erstochen wurden, hat die Rockerbande nun einen Spendenaufruf gestartet. Der Killer ist noch immer auf der Flucht, die Polizei fahndet nach dem 19-Jährigen unter Hochdruck. An der Polizeiarbeit üben die Rocker heftige Kritik. 

"Trauer und Schmerz, aber auch Wut und Ohnmacht, können wir nicht lindern", heißt es in der auf Facebook verbreiteten Pressemitteilung. Daher habe der Rockerclub einen Spendenfonds eingerichtet für "Beerdigungs-, Anwalts- und weitere Kosten, die im Zusammenhang mit dem tragischen Tötungsdeliukt des 9-jährigen "Jaden" stehen", schreiben die "Bandidos" weiter.

Hier das ganze Posting:



Die Ermittler gehen unterdessen jedem Hinweis nach. Die Fahndungsarbeit gestaltet sich schwierig, da sie dem flüchtigen Marcel H. keinen Informationsvorsprung geben wollen. Vermutet wird, dass sich der 19-Jährige bei der entsetzlichen Tat, die er im filmte, an der rechten Hand verletzt hat. Womöglich braucht er ärztliche Behandlung,weshalb Apotheken, Spitäler und Mediziner aufgerufen werden, Verdächtiges zu melden. 

Ein Foto eines Hundes, der in Zusammenhang mit dem Mord gebracht wird, sorgt indes für mehr Verunsicherung als Aufklärung.