Welt

Darknet-Killer: Polizei sucht nach diesem Hund

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Dortmund

Der deutsche Marcel Heße, der dem Mord an einen 9-Jährigen gefilmt und live im Internet übertragen hat, könnte laut Ermittlern an der Hand verletzt sein. Außerdem hat die Polizei das Fahndungsfoto eines Beagles veröffentlicht - sagt aber nicht, wieso.

Der deutsche Marcel H., der den Mord an einen 9-Jährigen gefilmt und live im Internet übertragen hat, könnte laut Ermittlern an der Hand verletzt sein. Außerdem hat die Polizei das Fahndungsfoto eines Beagles veröffentlicht - sagt aber nicht, wieso.
"Es könnte sein, dass [Marcel H.] möglicherweise diese Verletzung mit sich herumträgt", sagte eine Polizei-Sprecherin. Der Täter könnte sich bei dem Mord an der rechten Hand verletzt haben. 

Daher fragen die Ermittler, ob jemand den 19-Jährigen am Abend des 6.3. oder am Tag danach bei einem Krankenhaus, Arzt oder in einer Apotheke gesehen hat. 

Außerdem wollen die Kriminalisten wissen, ob jemand Angaben zu einem Hund oder dessen Besitzer machen kann. In welchen Zusammenhang der Beagle mit der Tat oder dem Täter stehen soll, wird aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht verraten.

Der 19 Jahre alte Marcel H. gilt als extrem gefährlich. Er ist seit Montagabend auf der Flucht. Im Darknet deutete er offenbar an, er könne weitere Verbrechen verüben. Immer wieder tauchen Fotos auf, die ihn auf seiner Flucht zeigen sollen. Entsetzen nach der abscheulichen Tat herrscht auch bei dem Rockerclub "Bandidos".  

;