People

Darmblutung bei Lugner – nun meldet er sich zu Wort

Wieder große Sorge um Richard Lugner. Zuletzt musste er plötzlich ins Spital eingeliefert werden. Nun redet er, wie es ihm geht. 

David Slomo
Richard Lugner musste ins Spital.
Richard Lugner musste ins Spital.
EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Er wollte eigentlich seiner Gesundheit zuliebe abnehmen. Dann aber die Schock-Nachricht: Der 90-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Was ist passiert? Lugner gegenüber "Heute": "Ich bin seit 38 Jahren jedes Jahr in Kärnten auf Mayr-Kur und bekomme dort für sehr viel Geld sehr wenig zu essen." Doch das wenige Essen war nicht Schuld für die Einlieferung. Grund für die Sorge: Am Samstag bekam er auf einmal Darmblutungen.

Wieder zurück in der Kur

Richard Lugner ist wieder in Kärnten.
Richard Lugner ist wieder in Kärnten.
privat

Und wie geht es ihm jetzt? "Mörtel" scheint sich nicht unterkriegen zu lassen: "Danke, es geht mir ganz gut."  Er erklärt, wie es zu den Blutungen kam:  "Die letzten 20 Zentimeter des Dickdarmes wurden durch die Prostatakrebs-Bestrahlung beschädigt". Jetzt sollte alles in Ordnung sein: "Diese Stellen wurden verödet".

Übrigens ist Lugner wieder zurück in der Kur. Projekt "Abnehmen" geht also weiter.

1/4
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner klagte über Atemnot und trat seinen Kuraufenthalt deshalb früher an.<br>
    Richard Lugner klagte über Atemnot und trat seinen Kuraufenthalt deshalb früher an.
    Privat
    Mehr zum Thema