Szene

Darsteller des Bond-Schurken Baron Samedi ist tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Keine gute Zeit für Bond-Schurken. Kurz nach dem Tod von Richard "Beißer" Kiel, starb nun auch Geoffrey Holder, der als Bösewicht "Baron Samedi" in "Leben und Sterben lassen" bekannt wurde. Einem Bericht der "New York Times" zufolge verstarb Holder vergangenen Sonntag in Manhattan. Der Tänzer, Choreograph, Sänger, Autor, Schauspieler, Komponist und Maler wurde 84 Jahre alt.

Keine gute Zeit für Bond-Schurken. Kurz nach dem , der als Bösewicht "Baron Samedi" in "James Bond 007 - Leben und Sterben lassen" bekannt wurde. Einem Bericht der "New York Times" zufolge verstarb Holder am vergangenen Sonntag in Manhattan. Der Tänzer, Choreograph, Sänger, Autor, Schauspieler, Komponist und Maler wurde 84 Jahre alt.

) nach dem Leben.

Holder malte auch, komponierte, sang und machte Theater, vor allem Musical. 1975 gewann er zwei Tonys, als Regisseur und Kostümbildner des Musicals "The Wiz". In beiden Fällen war er der erste Schwarze. Holder war bis zu seinem Tode fast 60 Jahre mit der Tänzerin und Choreographin Carmen De Lavallade verheiratet.