Digital

Darth Vader spricht für NaviGerät

Heute Redaktion
Teilen

"In 200 Metern rechts abbiegen": Navigationsgeräte fürs Auto können ganz schön langweilig sein. Nicht so mit dem Voice-Pack einer niederländischen Firma: Darth Vader höchstpersönlich erklärt dem Fahrer den richtigen Weg.

Mittlerweile können Autofahrer aus einer Fülle von prominenten Stimmen für ihr Navigationsgerät wählen. Seien es reale Personen wie Burt Reynolds oder fiktive wie Homer Simpson.

Die Firma TomTom hat nun für ihre Geräte einen ganz besonders Prominenten im Angebot: Star-Wars-Bösewicht Darth Vader gibt die Kommandos, selbstverständlich inklusive seiner obligatorischen Schnaufer.

Mehr Star-Wars-Stimmen

Das Voice-Pack kostet zehn Euro und kann bei TomTom heruntergeladen werden. In den nächsten Monaten folgen die Stimmen von C-3PO, Meister Yoda und Han Solo.

Passend dazu hat das Unternehmen ein witziges Video veröffentlicht, das die kleinen Schwierigkeiten bei den Aufnahmen mit Darth Vader zeigt.