Sportmix

Darts-Millionär liefert für Amazon Pakete aus

Mervyn King hat als Darts-Star Millionen verdient. Jetzt liefert der 54-Jährige für Amazon Pakete aus.

Sebastian Klein
Teilen
Mervyn King arbeitet in der Darts-Pause als Paketzusteller.
Mervyn King arbeitet in der Darts-Pause als Paketzusteller.
Imago Images

Die Nummer 22 der Darts-Welt muss in der Corona-Krise den Gürtel anscheinend enger schnallen. Mervyn King erspielte sich als "The King" Preisgelder im Gesamtwert von rund 1,87 Millionen Euro. So mancher Engländer, der im Osten des Landes dieser Tage ein Amazon-Paket entgegennimmt, wird dementsprechend überrascht sein, wenn ihn plötzlich dieser Star um eine Unterschrift bittet, anstatt selbst Autogramm-Wünsche zu erfüllen.

Die "Sun" berichtet, dass King nun als Amazon-Zusteller arbeite. Dort verdiene er rund 130 Euro pro Tag, liefere im Schnitt rund 200 Pakete aus.

Das Blatt schreibt weiter, dass der Darts-Star seine Arbeit in Norwich vergangene Woche angetreten habe, im BMW M6 Coupe angereist sei. Ein Kollege kommt zu Wort, er sei schockiert gewesen, den Van plötzlich gemeinsam mit einem so bekannten Sportstar zu befüllen. Der anonyme Kollege zollt King Respekt: "Es wäre leicht gewesen, herumzusitzen und nichts zu tun. Er geht aus dem Haus, verdient ein bisschen Geld und kümmert sich nicht darum, wer ihn dabei sieht."

King selbst versteht den Rummel um seine neue Tätigkeit nicht: "Es sollte niemanden kümmern, was ich mache. Am Ende des Tages versuchen wir doch alle, über die Runden zu kommen." Wie viele Sportarten musste auch Darts wegen der Corona-Pandemie in die Zwangspause. Nächste Woche startet die PDC Summer Series in Milton Keynes - Zuschauer sind nicht erlaubt. 

King wird dann wohl wieder seiner Leidenschaft nachgehen, die ihn in seiner Heimat berühmt gemacht hat.

    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
      Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
      Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
      (Bild: Imago)
      ;