Wien

Darum bäckt City-Lokal vor Lockdown 14-Meter-Pizza

Damit Lebensmittel vor dem zweiten Lockdown nicht entsorgt werden müssen, verschenkt eine Wiener Pizzeria nun Essen an Obdachlose und Bedürftige.

Robert Zwickelsdorfer
Teilen
    David von der Gruft (l.),  Koch Tika (m.) und Geschäftsführer Burhan (r.)…
    David von der Gruft (l.), Koch Tika (m.) und Geschäftsführer Burhan (r.)…
    Helmut Graf

    Aktion mit Vorbildwirkung: Die Pizzeria "Totos" in der Wiener City verarbeitete jene Lebensmittel, die während des Lockdowns nicht verbraucht werden können.

    Damit enstanden insgesamt vierzehn Meter Pizza. Die Pizzen, sowie Käse, Schinken, Brot und alkoholfreie Getränke verschenkt der Inhaber Roberto d’Atri an die Obdachlosen in der "Gruft" der Wiener Caritas. 

    Die Idee dazu hatte seine sechsjährige Tochter: "Jeder kann gute Taten vollbringen", sagt er und will damit ein Zeichen setzen. Denn d’Atri hofft, dass sich viele weitere Betriebe seiner Aktion anschließen.

    ;