Wintersport

Darum blutet Olympia-Schiedsrichterin aus dem Mund

Blutige Szenen beim Olympia-Eishockeyturnier der Damen! Schiedsrichterin Cianna Lieffers musste verletzt vom Eis.

Heute Redaktion
Teilen
Cianna Lieffers
Cianna Lieffers
REUTERS

Die 27-Jährige leitete das Match zwischen den USA und Kanada (2:4) - doch nur bis zum zweiten Drittel. Dann musste sie vorzeitig vom Eis. Der Grund: US-Spielerin Amanda Kessel traf sie mit dem Schläger im Gesicht. Der Vorfall passierte unabsichtlich, hatte aber schmerzhafte Folgen.

Dicke Lippe

Der Schiedsrichterin platzte nämlich die Lippe, auch mit einem Handtuch konnte sie die Blutung nicht stoppen. Deswegen verließ sie im zweiten Drittel die Eisfläche und verschwand in der Kabine. Kurzzeitig wurde das Spiel von nur einer Hauptschiedsrichterin geleitet, doch dann kam Lieffers zurück aufs Eis. Ihre Lippe wurde genäht, sie konnte ihre Aufgabe bei den Olympischen Winterspielen in Peking zu Ende bringen.

Sorry von der Übeltäterin

"Übeltäterin" Kessel meinte nach dem Match: "Ich habe die Schiedsrichterin versehentlich getroffen, das tut mir sehr leid. Ich habe sie richtig erwischt, aber erst gar nicht verstanden, wen ich da getroffen habe. Das ist mir vorher noch nie passiert. Aber sie hat das gut weggesteckt."

1/105
Gehe zur Galerie
    Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
    Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
    gepa
    1/45
    Gehe zur Galerie
      Österreichs Sportstars kämpfen in Peking um Edelmetall. Das sind unsere heißesten Eisen im Kampf und Medaillen und ihre jeweiligen Einsatzzeiten in chronologischer Reihenfolge.
      Österreichs Sportstars kämpfen in Peking um Edelmetall. Das sind unsere heißesten Eisen im Kampf und Medaillen und ihre jeweiligen Einsatzzeiten in chronologischer Reihenfolge.
      picturedesk.com
      Mehr zum Thema