Szene

Darum fehlte Sasha Obama beim Abschied ihres Vaters

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagabend nahm US-Präsident Barack Obama nach acht Jahren an der Spitze der Vereinigten Staaten von Amerika Abschied. Mit einer berührende Rede sagte der 55-Jährige "Goodbye". Er bedankte sich auch bei seiner Frau Michelle und seinen beiden Töchtern Malia und Sasha. Doch die 15-jährige Sasha war nicht mit in Chicago dabei.

Am Dienstagabend nahm US-Präsident und seinen beiden Töchtern Malia und Sasha. Doch die 15-jährige Sasha war nicht mit in Chicago dabei.

Das Fehlen der jüngeren Obama-Tochter bei dem letzten großen Auftritt ihres Vaters als US-Präsident sorgte noch während der Rede für Rätselraten im Netz.

Apparently,
— Kemi! (@Kemi_VB)

Doch das Weiße Haus klärte die Abwesenheit von Sasha rasch auf. Obwohl sie die Tochter des momentan noch mächtigsten Mannes der Welt ist, zählt das nicht als Entschuldigung, einen wichtigen Test in der Schule zu schwänzen. Die 15-Jährige muss am Mittwoch eine wissenschaftliche Prüfung ablegen. Sehr vorbildlich.