Szene

Darum ist McDreamy Patrick Dempsey in Ö

Schon zum 2. Mal reist Serien-Feschak Patrick Dempsey in die Steiermark. Dieses Mal muss er seine Kräfte mit Ex-F1-Star Mark Webber messen.

Heute Redaktion
Teilen

Vor zwei Jahren hat es ihm gut gefallen, schwärmt "Dr. Sheperd" Patrick Dempsey (Grey's Anatomy) über das Ennstal Classic und die Landschaft in der Steiermark. Der Autonarr hofft, diesmal ein besseres Ergebnis mit seinem Oldtimer einzufahren. Damals habe er noch nicht gewusst was er tue und habe ein schwieriges Auto gefahren, so Dempsey über seinen Besuch vor zwei Jahren. Diesmal sitzt er hinter dem Steuer eines Porsches 356 Speedster mit der Startnummer 53 und hofft auf eine gute Platzierung.

Gut gelaunt stärkte sich Dempsey in der Steiermark mit Schnitzel, gab geduldig Autogramme und gewann die Herzen der Besucher.

F1-Star Mark Webber als "Chauffeur"

Sein härtester Konkurrenz zog ebenfalls die Blicke der Schaulustigen auf sich. Mark Webber, australischer Ex-Formel 1-Star, sitzt hinter dem Steuer eines Porsche 550 Spyder Bj. 1954 mit der Startnummer 76. Für ihn ist es ungewohnt, bei einem Rennen Beifahrer zu haben. "Ich werde mich wohl ein bisschen wie ein Chauffeur fühlen. Aber hoffentlich ein schneller", zitiert ihn "News".

Webber und Dempsey vor Start beinah disqualifiziert

Beide Stars sind voll des Lobs über das Rennen und die Organisation. Das sollten sie auch sein, denn mit einem Bein waren die beiden schon disqualifiziert, bevor das Rennen startete. Sowohl Webber als auch Dempsey verloren die Startnummern, die an der Windschutzscheibe angebracht werden sollten. Die Organisatoren schafften es, ihnen noch kurz vor dem Start Ersatz zu besorgen. Webber kam zum Start fast zu spät. Er gab zu, am Vortag an der Bar ein bisschen zu ausgiebig das steirische Landleben genossen zu haben. Ob er mit Dempsey feierte ist nicht bekannt.

Das Rennen verläuft in mehreren Etappen, startet in Gröbming und endet nach Stopps u.a. am Red Bull Ring, der Nockalm, in Schladming und der Tauplitz am Samstag wieder in Gröbming.

(lam)

;