Szene

Darum ist Roberto Blanco wirklich im Spital

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag sorgte die Meldung, dass Schlagerstar Roberto Blanco in die Linzer Universitätsklinik eingeliefert worden ist, für eine Schock bei seinen Fans und gleichzeitig für wilde Spekulationen über seinen Gesundheitszustand. Von Schwächeanfall bis Not-OP wurde dem 79-jährigen Entertainer alles angedichtet. Nun gibt es ein erstes Statement auf der Facebook-Seite des Künstlers.

Am Montag sorgte die Meldung, dass Schlagerstar in die Linzer Universitätsklinik eingeliefert worden ist, für eine Schock bei seinen Fans und gleichzeitig für wilde Spekulationen über seinen Gesundheitszustand. Von Schwächeanfall bis Not-OP wurde dem 79-jährigen Entertainer alles angedichtet. Nun gibt es ein erstes Statement auf der Facebook-Seite des Künstlers.

Darin meldet sich ein "Freund der Familie" zu Wort, der "nur vorübergehend die Aufgaben des Managements und Kommunikation für Roberto Blanco" übernimmt. Die Einlieferung in die Uniklinik wird darin bestätigt.

Laut dem Posting unterzog sich der Schlagerstar seit Sonntagnachmittag intensiven Untersuchungen. die bis zum Montagabend andauerten. Sein Zustand sei stabil und er stehe noch unter ärztlicher Beobachtung.

Ein genauer Grund für die Einlieferung ins Krankenhaus wird noch nicht genannt. Erst in den kommenden Tagen soll eine "detaillierte Erklärung" zum Zustand des 79-Jährigen geben. Blanco wird laut dem Posting noch einige Tage im Spital verbringen.