People

Darum ist Til Schweiger sauer auf seine Ex

Dana Schweiger enthüllte in ihrer Biografie, dass ihr Ex sie während der Ehe mehrmals betrogen habe. Nun äußerte sich der Schauspieler dazu.

Heute Redaktion
Teilen
Til Schweiger
Til Schweiger
imago images

1993 lernten sich Til Schweiger und Dana kennen und lieben, zwei Jahre später traten sie vor den Traualtar. Nach zwölf gemeinsamen Ehejahren kam es 2005 jedoch zur Trennung. Grund für das überraschende Liebes-Aus war die Untreue ihres Mannes, wie Dana Schweiger vergangenes Jahr in ihrer Biografie "Im Herzen barfuß" offenbarte.

Dana Schweiger
Dana Schweiger
imago images

Til Schweiger ist enttäuscht

Und nun scheint es, als würden ihrem Ex die ehrlichen Worte so gar nicht gefallen. Im Interview mit "Welt" offenbarte er jetzt: "Mich erstaunt, dass sie das mit mir und dem Rest der Familie nicht vorher abgesprochen hat." An Heiligabend habe es dann eine Aussprache gegeben. Beim Essen habe Dana "von ihren Töchtern die eine oder andere Ansage bekommen". 

1/9
Gehe zur Galerie
    Til Schweiger.
    Til Schweiger.
    (Bild: Reuters/Reuters)

    "Til sagt immer seine Meinung, ohne jemanden zu fragen"

    Dana selbst sagte zu der Problematik im Interview mit RTL: "Der Til sagt immer seine Meinung, ohne jemanden zu fragen. Jetzt habe ich mir auch erlaubt, ein Buch über mein Leben zu schreiben, ohne jemanden zu fragen." In ihrem Buch hatte Schweiger laut "Gala" unter anderem zugegeben, nicht jede der Freundinnen ihres Ex gemocht zu haben: "Viele seiner anderen Freundinnen haben mich genervt - nicht, weil ich eifersüchtig war, diese Art von Gefühlen hatte ich relativ früh nach unserer Trennung nicht mehr. Sondern weil sie versucht haben, einen Keil zwischen ihn und seine Familie zu treiben."

    Mehr zum Thema