Szene

Darum kommt Donald Trump nicht in "South Park" vor

Heute Redaktion
Teilen

Matt Stone und Trey Parker, die beiden Macher von "South Park" haben sich zu Wort gemeldet und erklärt, warum sie sich in der aktuellen Staffel der beliebten Trickfilm-Serie nicht direkt über US-Präsident Donald Trump lustig gemacht haben. Die Realität sei "spaßiger" gewesen als alles, was sie sich hätten ausdenken können.

Matt Stone und Trey Parker, die beiden Macher von " lustig gemacht haben. Die Realität sei "spaßiger" gewesen als alles, was sie sich hätten ausdenken können.

"Es ist jetzt schwer, weil die Satire nun irgendwie zur Realität geworden ist. Das macht es schwer, sich darüber lustig zu machen", erklärte Parker gegenüber dem australischen Sender ABC. "Wir haben uns wirklich Mühe gegeben, alles was passiert ist irgendwie in die letzte Staffel von 'South Park' zu integrieren, doch wir konnten nicht mithalten. Was da passiert ist war viel lustiger als alles, was wir uns hätten ausdenken können. Also haben wir uns dazu entschlossen, die Füße hochzulegen. Sie sollten ihre Comedy machen und wir die unsere".

Während tatsächlich in den Folgen der zwanzigsten Staffel vorkam, wurde Donald Trump nur durch den Charakter von Mr. Garrison angedeutet. "Wir dachten uns 'Scheiß auf ihn', wir geben ihm nicht die Genugtuung", erklärte Parker, warum Trump nicht direkt in den "South Park"-Folgen auftaucht.