Das Image eines Rockstars haftete auf Johnny Depp ja schon vor seiner Musikkarriere – Sex, Drugs & Rock'n'Roll hat der Amerikaner sich immer schon sehr zu Herzen genommen. Seit knapp acht Jahren ist er mit seiner Band "The Hollywood Vampires" aktiv, darin spielt er Gitarre neben Alice Cooper und Aerosmith-Legende Joe Perry. Jüngst machte der 60-Jährige ja vermehrt wegen nicht beruflichen Dingen auf sich aufmerksam.
Vor allem der Trennungsstreit mit seiner Ex Amber Heard brachte ihm und seiner damaligen Frau eine immense Fülle an Schlagzeilen ein. Mit beruflichen Projekten hieß es erstmal Sendepause.
Mehr dazu >> Neues Alice Cooper Album kommt im August >>
Jetzt lesen: Deutschrap-Legende wird "The Voice of Rap"-Coach
Heard beschuldigte den "Fluch der Karibik"-Star der körperlichen Misshandlung, schlussendlich verlor die Schauspielerin den Prozess und musste ihrem Ex eine Ausgleichszahlung leisten. Heard kehrte Hollywood daraufhin dieses Jahr den Rücken und übersiedelte nach Madrid. Depps Reputation wurde wiederhergestellt: er feierte zuletzt mit seinem Film "Jeanne du Barry" bei den Filmfestspielen in Cannes sein Comeback. Der Streifen wurde dort sogar als Eröffnungsfilm gezeigt.
Doch auch auf die große Bühne hat es den 60-Jährigen nun wieder zurück verschlagen. Am 1. Juli kommt er sogar mit seinen Hollywood Vampires nach Österreich. Auf der Burg Clam (OÖ) wird er, gemeinsam mit Alice Cooper und co., vor rund 7.500 Fans spielen. Karten gibt's noch ab 90 Euro.