Community

Darum kreiste Polizei-Heli in der Nacht über Simmering

Tausende Wiener wurden am späten Freitagabend auf einen Helikopter aufmerksam, der über Simmering kreiste. Mit eingeschalteten Lichtern flog er nach Mitternacht seine Runden. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Polizei-Hubschrauber im nächtlichen Einsatz über Wien-Simmering
Polizei-Hubschrauber im nächtlichen Einsatz über Wien-Simmering
Leserreporter

Unzählige Leserreporter machten in der Nacht auf Samstag Fotos und Videos von einem Hubschrauber, der mit eingeschalteten Lichtern offenbar nach etwas Bestimmtem suchte. Auf diversen Facebook-Gruppen spekulierten Anrainer, was der Grund für die Suchaktion sein könnte. Einige von ihnen machten sich sogar Sorgen und posteten die Aufnahmen in den sozialen Medien. 

Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, war über dem 11. Bezirk tatsächlich ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz. Es handelte sich dabei um eine Amtshandlung in Niederösterreich und um einen Vorfall in Wien. Weitere Informationen konnte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht veröffentlichen. Die genauen Hintergründe sind also vorerst noch unklar. 

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

1/4
Gehe zur Galerie
    Polizei-Hubschrauber im nächtlichen Einsatz über Wien-Simmering
    Polizei-Hubschrauber im nächtlichen Einsatz über Wien-Simmering
    Leserreporter