Fussball

Darum müssen die Bayern den Titel ohne Frauen feiern

30. Meistertitel, zum achten Mal in Folge holen die Bayern die Schale in Deutschland. Doch die Feier wird anders ausfallen als bisher gewohnt.

Heute Redaktion
Teilen
Alaba jubelt über den neunten Titel mit den Bayern
Alaba jubelt über den neunten Titel mit den Bayern
imago-images

Mit einem 1:0 in Bremen sicherten sich die Bayern zum achten Mal in Folge die Meisterschaft in der Bundesliga. Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge gratulierte seinen Spielern nach dem Schlusspfiff auf "Sky": "Ein verdienter Titel, das haben sie gut gemacht. Wir sind glücklich, besonders weil wir während der Saison schon sieben Punkte hinter Platz eins gelegen sind."

Die Bayern wahrten damit auch die Chance auf das Triple. Aber wie sieht der Party-Plan aus? Rummenigge verrät: "Wir werden am Samstag eine kleine Feier machen." Wegen der Corona-krise fällt die aber anders aus, als gewohnt: "Wir müssen ohne Frauen feiern. Das erlaubt das Hygiene-Konzept der DFL nicht."

Die Meisterschale bekommen die Bayern erst nach der letzten Runde überreicht. ÖFB-Legionär David Alaba darf sich trotzdem freuen. Er feiert den neuten Titel im Bayern-Trikot, damit ist er ein Rekordspieler. Gemeinsam mit Torjäger Thomas Müller stellt er den Klub-Rekord von Kumpel Franck Ribery ein.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures
    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Bestverdiener im Sport
      Die Bestverdiener im Sport
      gepa-pictures.com