Tv

Darum nimmt sich TV-Star Auszeit bei "GZSZ"

Seit 2001 steht Felix von Jascheroff vor der Soap-Kamera. Nun hat er sich eine Auszeit von der beliebten Serie genommen.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Bald wird der Serienliebling auf der Bühne stehen.
Bald wird der Serienliebling auf der Bühne stehen.
RTL

Knappe drei Wochen wird der TV-Liebling nicht vor der Kamera stehen. Der Grund? Der Schauspieler wird für ein besonderes Theaterstück auf der Bühne stehen.

In "Die Dachauer Prozesse" in der KZ-Gedenkstätte Dachau ist Felix von Jascheroff (39) nun in der Rolle des ehrenwerten US-Richters Warren Lambert auf der Bühne. Das Theaterstück ist dem Darsteller auch sehr wichtig, wie er der "Bild" verrät: "Ich finde, dass wir einen Lehrauftrag haben, da immer noch zu wenig über die NS-Zeit und den Holocaust geredet wird. Dieses Thema wird heutzutage viel weniger in den Schulen behandelt."

Fans können aufatmen

Ganz Schluss ist mit "GZSZ" jedoch nicht, wie Jascherhoff im "Bild"-Interview sagt: "Ich habe mir jetzt eine Auszeit von knapp drei Wochen genommen – für die Proben und die Vorstellungen Ende Mai. Anfang Juni geht es dann für mich wieder richtig bei GZSZ los."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema