Wie die 23-fache Grand-Slam-Siegerin Serna Williams in einem Tiktok-Video erklärt, hat sie ein Problem mit Sonnenbrand unter den Augen. Sie besitze sensitive Haut und sei viel Sonnenstrahlung ausgesetzt. Nun habe sie gelesen, dass Leute überallhin Muttermilch streichen, das solle helfen. Also versuchte dies auch Williams während einer Woche. Und siehe da, es wirkte, wie sie selber unter ihrem Video kommentierte.
Sie forderte zudem Userinnen auf, ihre Erfahrungen zu teilen. "Vor 40 Jahren habe ich Muttermilch als Gesichtsmaske beim Baden benutzt – Wundermilch", schrieb eine Frau. Die meisten Kommentierenden feierten Williams für den Versuch und für ihre Offenheit.
Experten sind sich einig, dass Muttermilch als Hausmittel für die Haut bestens dient. Denn sie ist reich an Vitaminen, wirkt rückfettend, reinigend und hautberuhigend. Auf offene Hautstellen sollte sie jedoch nicht angebracht werden, da sie nicht steril ist.
Williams gilt als eine der größten Tennisspielerinnen der Geschichte. Mit 23 Major-Titeln liegt sie nur einen hinter Margaret Court. 2022 trat sie nach einer langen Karriere von 27 Jahren auf der Tour zurück. Sie ist seit 2015 mit dem Unternehmer Alexis Ohanian liiert, neben Adira hat das Paar eine weitere gemeinsame Tochter, Olympia ist sechs Jahre alt. Das Paar heiratete 2017, kurz nach der Geburt Olympias.