People

Meghan war am Sterbebett der Queen "nicht willkommen"

Nun kommt ans Licht, warum Herzogin Meghan nicht mit ihrem Ehemann nach Balmoral zur Queen reiste.

Heute Redaktion
Die Beziehung zwischen den beiden soll am Tiefpunkt sein.
Die Beziehung zwischen den beiden soll am Tiefpunkt sein.
imago images/PA Images

Als der Palast verkündete, dass die Königin "unter ärztlicher Beobachtung" stehe, war es nicht nur eine Schocknachricht für die Welt. Auch für die britische Königsfamilie waren es traurige Nachrichten. So schnell wie möglich eilten alle nach Balmoral, zu dem Privatsitz der Königin, um an ihrer Seite zu sein. Prinz Harry und Meghan, die zu der Zeit in London waren, wollten zusammen nach Schottland reisen.

Doch wie "The Sun" nun erfahren haben will, soll König Charles zu seinem Sohn gesagt haben, er solle seine Ehefrau Meghan nicht nach Balmoral Castle bringen. Inmitten der Momente, die von den Medien genau verfolgt wurden, soll sich der älteste Sohn der Queen dagegen ausgesprochen haben, dass Herzogin Meghan an der Seite ihres Mannes zur Queen reist, um sich von ihr zu verabschieden.

1/8
Gehe zur Galerie
    Charles III. und Ehefrau Camilla durchschreiten die Tore des Buckingham Palace – zum ersten Mal als König und Königin (Queen Consort).
    Charles III. und Ehefrau Camilla durchschreiten die Tore des Buckingham Palace – zum ersten Mal als König und Königin (Queen Consort).
    REUTERS

    Harry und Meghan waren in London

    Es war ein glücklicher Zufall, dass Harry und Meghan im Land waren, als die Großmutter des Prinzen starb, was ihm einen emotionalen und zweifellos traumatischen Transatlantik-Aufbruch ersparte, als bekannt wurde, dass es schlecht um die Queen stehen würde. Trotz des Grolls der letzten Jahre würde ihm niemand die Chance verwehren, um seine Großmutter zu trauern.

    Doch die Sussexes lösten einen Aufruhr hinter den Kulissen aus, indem sie ankündigten, dass Harry und Meghan beide nach Balmoral reisen würden. Laut "The Sun" war Prinz Harry in Frogmore Cottage, als er einen Anruf von seinem Vater erhielt, der ihn bat, Meghan nicht mitzubringen. "Charles sagte Harry, dass es nicht richtig oder angemessen für Meghan sei, in einer so traurigen Zeit in Balmoral zu sein", sagte eine Quelle der britischen Zeitung.

    1/24
    Gehe zur Galerie
      Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
      Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
      Aaron Chown / PA / picturedesk.com

      "Charles hat sehr, sehr deutlich gemacht, dass Meghan nicht willkommen sein würde"

      Man hat ihn darauf hingewiesen, dass Kate nicht gehen würde und dass die Zahlen wirklich auf die nächste Familie beschränkt werden sollten. "Charles hat sehr, sehr deutlich gemacht, dass Meghan nicht willkommen sein würde." In der Zwischenzeit berichtete "The Telegraph", dass Harry aus verfassungsrechtlichen Gründen zunächst nicht eingeladen wurde, mit den anderen hochrangigen Royals nach Balmoral zu kommen. Ein königlicher Insider sagte auch, dass "es ziemlich schwer ist, zu viel Zeit mit jemandem zu verbringen, von dem Sie wissen, dass er dabei ist, ein umfassendes Buch über Sie zu veröffentlichen."

      1/37
      Gehe zur Galerie
        Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
        Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
        (Bild: picturedesk.com)