Darum serviert Kellnerin aufdringliche Gäste ab

Diese Kellnerin mischt die beiden Trunkenholde auf.
Diese Kellnerin mischt die beiden Trunkenholde auf.Glomex
Im Netz kursiert ein Video aus China, in dem zu sehen ist, wie eine zierliche Kellnerin zwei aufdringliche Gäste in die Schranken weist. 

Eine Kellnerin nähert sich einem Tisch, an dem zwei männliche Besucher sitzen. Dem Vernehmen nach ist die männliche Kundschaft leicht alkoholisiert. In weiterer Folge werden sie übergriffig. Einer der Testosteron-Bengel fasst die Frau am Arm an, der andere geht sogar einen Schritt weiter. Denn er steht auf und wird durch Berührungen noch zudringlicher. Doch das lässt sich die Frau nicht gefallen. 

Mit gekonnten Griffen und Tritten wird sie den ersten Angreifer los, doch in der Zwischenzeit ist auch der zweite Gast aufgestanden und will gegen die sich selbst verteidigende Kellnerin vorgehen. Doch auch dem zweiten Angreifer blüht das Schicksal des ersten. Die in Taekwondo geschulte Kellnerin setzt auch den zweiten Übeltäter matt. Auch als dieser in Wrestling-Manier einen Stuhl nach der Kellnerin wirft, bleibt diese cool. 

Situation hat sich genauso zugetragen

So weit zum Video, das derzeit im Netz kursiert. Doch was steckt hinter den Aufnahmen, die in einem chinesischen Restaurant entstanden sind? Wie die Frau, sie ist auch die Besitzerin der Gaststätte, auf Nachfragen der örtlichen Medien zugibt, handelt es sich um eine gestellte Szenerie. Sie gibt allerdings an, dass sich eine ähnliche Szene einen Tag vor dem Videodreh tatsächlich so ereignet hat. 

Mit dem Video will die junge Frau, die Medienberichten zu Folge auch die Leiterin des örtlichen Kampfsportklubs ist, junge Mädchen und Frauen dazu ermutigen, sich in solch übergriffigen Situationen zur Wehr zu setzen. Das Problem ist wohl, dass nicht jeder, so wie die Frau im Video, eine ausgezeichnete Taekwondo-Kämpferin ist. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
KampfsportChinaGastronomie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen