Wien

Darum sind 760 Arztkittel und 1.524 Daumen auf 1 Foto

Ein "White Coat Welcome" feierten 760 junge Männer und Frauen. Die heurigen Medizin-Erstsemester bekamen von der MedUni ihre Mäntel verliehen.

Christian Tomsits
1/4
Gehe zur Galerie
    Daumen hoch! Die Erstsemester der MedUni bekamen ihre Arztkittel verliehen.
    Daumen hoch! Die Erstsemester der MedUni bekamen ihre Arztkittel verliehen.
    Robert Harson

    Ziemlich viele mit weißer Weste: Anfang dieser Woche begann für 680 Humanmedizin-Studenten und 80 Zahnmedizin-Erstsemester in Wien der aufregende Uni-Alltag.

    Das Event findet seit 2017 statt

    Am Mittwoch durften sich die jungen Männer und Frauen, die von 5.857 Teilnehmern beim Aufnahmetest am besten abgeschnitten hatten, über ihren ersten Arzt-Kittel freuen – dieser wurden ihnen beim "White Coat Welcome" feierlich verliehen. Das Event gibt es seit 2017 an der MedUni, coronabedingt pausierte es zuletzt zwei Mal.

    Rektor hieß Studierende mit Rede Willkommen

    Fürs Foto hüllten sich alle angehenden Götter in weiß in ihre Umhänge und zeigten mit 1.520 Daumen nach oben. Weitere vier Daumen steuerten die Vorsitzende des Universitätsrats und "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand und der Rektor Markus Müller (ohne Arztkittel) bei. "Wir sind wer wir sind, wegen dem, was wir lernen und uns merken", motivierte er sie.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      Mehr zum Thema