Szene

Darum sind Schlangen im Klo keine Seltenheit mehr

Nachdem ein Mann auf der Toilette von einer Schlange gebissen wurde, widmet sich die neue "Am Schauplatz"-Reportage dem Thema und klärt auf.

Heute Redaktion
Tierpflegerin Judith mit Chamäleon
Tierpflegerin Judith mit Chamäleon
ORF

Diese Geschichte ging letztes Jahr um die Welt: Ein Grazer wurde beim morgendlichen Gang auf die Toilette von einer Python gebissen. Die Schlange war dem Nachbarn entwischt. Was manche jetzt vielleicht beunruhigen mag: Passieren kann das praktisch überall, wie die "Am Schauplatz"-Reportage "Im Reich der Reptilien" am Donnerstag (21.05 Uhr, ORF2) zeigt.

Gut 125.000 Reptilien – von Schlangen bis zu Krokodilen – leben in Österreich, viele davon illegal. Denn während private Giftschlangen in Wien verboten sind, darf man sie in der Steiermark halten (gut für den Grazer, dass Pythons ungiftig sind …) Die Reportage verrät auch, was mit den beschlagnahmten Tieren passiert, viele von ihnen benötigen jetzt Pflegeplätze.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;