Fussball

Darum steht Strebinger heute nicht im Rapid-Tor

Bundesliga-Hit in Hütteldorf! Rapid trifft zu Hause auf Sturm Graz. Aber Stammgoalie Richard Strebinger fehlt den Grün-Weißen. Warum kann er heute nicht spielen?

Teilen
Richard Strebinger (Rapid) glänzte gegen Wacker (2-1) mit zahlreichen Paraden.
Richard Strebinger (Rapid) glänzte gegen Wacker (2-1) mit zahlreichen Paraden.
(Bild: kein Anbieter/GEPA-pictures.com)

Rapid verrät vor dem Anpfiff den Grund auf Facebook: "Unsere Nummer 1 muss heute leider aufgrund von Rückenproblemen pausieren", heißt es da. Als Ersatz soll Tobias Knoflach das Tor sauber halten, wie der Aufstellung zu entnehmen ist.

Ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass auch Talent Leo Griml als Innenverteidiger in der Startelf steht, für ihn ist es der zweite Einsatz in der Bundesliga. Er übernimmt damit die Position des verletzten Christopher Dibon, der sich ebenso wie Mario Sonnleitner und Thomas Murg gegen Salzburg verletzte. Auf die beiden muss Rapid länger verzichten. Murg erlitt Innenbandverletzung im linken Knie, auch das Syndesmoseband im Sprunggelenk ist lädiert. Sonnleitner laboriert an einem Muskelfasereinriss im Oberschenkel. Bei einem guten Heilungsverlauf könnten sie noch in dieser Saison ihr Comeback geben.