Darum trägt Donald Duck keine Hose

Am 9. Juni feiert Donald Duck seinen 85. Geburtstag. Sein Zeichner Jan Gulbransson hat nun ein paar schlüpfrige Details über den Erpel aus Entenhausen verraten.
Donald Duck feiert am 9. Juni Geburstag. Und der Erpel aus Entenhaus hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. Mickey's Freund wird nämlich 85 Jahre alt.

Anlässlich des Jubiläums hat sein deutscher Zeichner Jan Gulbransson nun aus dem Nähkästchen geplaudert und ein paar Details über Donald verraten, die man noch nicht kannte.

Seit 1934 begeistert die sympatische Ente, die man nicht immer gleich versteht, das Publikum und sorgt mit seinen Freunden stets für gute Laune.

CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Auf Hose vergessen?

Und aufmerksamen Zusehern ist dabei sicherlich schon einmal aufgefallen, dass der Erpel keine Hose trägt. Hat der Zeichner etwa darauf vergessen?

Im Interview mit der "Deutschen Presse Agentur" verrät Gulbransson nun das Geheimnis dahinter. Die Antwort gibt es im Video oben.

Darin erklärt der Deutsche unter anderem auch, warum die Freizügigkeit seiner beliebten Zeichentrickfigur gewisse Probleme mitsichbrachte. (wil)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
WeltNewsSzeneKulturDisney

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren